Über uns.
Moderne Umsetzung mit traditionellem Handwerk.

IMG_1427

Steinmetzhandwerk in vierter Generation 

Im April 1922 gründete Karl Haug sen. in Hallwangen den Steinbildhauer- und Steinmetzbetrieb. Grabmale und Denkmäler waren damals das Hauptgeschäft. 1954 legte Karl Haug jun. die Meisterprüfung ab und übernahm im gleichen Jahr den väterlichen Betrieb. Im Jahr 1967 wurde die jetzige Fertigungshalle mit Wohnhaus an der Musbacher Straße gebaut. Da das Fertigungsprogramm und der Kundenkreis immer größere Ausmaße annahmen. Rainer Haug und seine Frau Anita mit Sohn Marco bilden derzeit gemeinsam die dritte und vierte Generation im Unternehmen.

 

haug_10

»Wenn perfekte Naturstoffe auf detailverliebtes Handwerk treffen, entstehen Produkte, die jede Zeit und jeden Trend überdauern.«

Haug_Früher_5

Karl Haug sen. beim Scharrieren

Haug_Früher_6
haug_8

 

Tradition trifft Moderne 

Neben rein handwerklichen Fertigungsschritten ist auch die moderne Technik aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Neben einem Bearbeitungszentrum für die Bearbeitung von Arbeitsplatten und Grabmalen verfügen wir auch über eine zeitgenmäße und moderne CNC-5-Achs-Säge. Die alte Kantenschleifmaschine aus dem Jahr 1989 wurde auch im Jahr 2017 durch eine neue Maschine auf den neuesten Stand gebracht. So trifft alte Tradition auf moderne Technik.

haug_maschine

Sie haben Interesse an unserem Handwerk?

Als Meisterbetrieb bilden wir regelmäßig neue Nachwuchssteinmetze aus
und freuen uns auf Ihre Anfrage!

Musbacher Str. 19
D-72280 Hallwangen

 

Kontakt

info@haugstone.de
Tel. 07443–6511

Social Media

Facebook
Google MyBusiness

Rechtliches

Impressum
Datenschutz